Ich bin Zlatan Ibrahimovic von David Lagercrantz

Die schonungslos ehrliche und unglaublich fesselnde Autobiografie des schwedischen Fußballgiganten, der es von den Ghettos in Malmö auf die Bühne des Weltfußballs schaffte.

4 Kommentare zu “Ich bin Zlatan Ibrahimovic von David Lagercrantz

  1. Ich bin Zlatan wurde geschrieben von David Lagercratz. In diesem Buch geht es hauptsächlich um das Leben von Zlatan Ibrahimovic, der Autor erzählt über Zlatans leben als Kind uns als heranwachsender Mann bis zu seinem Höhepunkt seiner Karriere. Aber auch über sein Leben abseits des Fußballs was in seiner Kindheit nicht immer schön verlaufen ist. Diese Zeit wurde von Hunger, Schlägereien und Wohnsitzwechseln geprägt. Doch dies änderte sich im Laufe seines Lebens, durch sein Erfolg im Fußball im Fußball interessierte sich sein Vater mehr für Zlatan und kam zu seinen Trainings und Matches, dies gab Zlatan auftrieb. Die ganze Geschichte spielt sich in der Nähe von Malmö ab in Rosengard (Schweden). Dort wächst Zlatan und seine Familie auf, eine nicht sehr schöne und wohlhabende Gegend, dies prägte Zlatan enorm. Zlatan ist und war eine sehr schwere Persönlichkeit, die sehr schnell in die Höhe geht und auch in die eine oder andere Schlägerei verwickelt war. Besonders war, dass der Autor seine Geschichten genauso wiedergab wie es passiert ist. Gefallen hat mir, dass die Geschichten aus seiner Jugendzeit wiedergegeben sind, diese Geschichten haben mich ein bisschen an meine Fußballzeit erinnert. Es gab eigentlich nichts was mir nicht gefallen hat, außer dass der Autor manchmal zwischen den Geschichten herumgesprungen ist, es war auch das erste Buch das ich in einem durch durchgelesen habe.

  2. Ich habe dieses Buch gewählt, weil ich ein großer Fan von Zlatan Ibrahimovic bin. Ich spiele auch in der Freizeit in einem Fußballverein. Für mich ist Fußball nicht nur ein Hobby, sondern auch ein Teil meines Lebens. Ich habe auch zahlreiche Biografien von anderen Fußballspieler gelesen wie z.B. David Backham und Lionel Messi. Als das Buch zur Auswahl stand, wählte ich es ohne zu zögern. Zlatan ist und bleibt für mich eine Fußballlegende! Er hat alles was ein perfekter Fußballspieler haben muss. Er ist groß, hat einen starken Schuss und ist auch etwas arrogant. Im Buch wird von Zlatans Geschichte erzählt. Vom Jugo-Einwanderer in Schweden bis zum Weltstar der er heute ist. Lange Rede kurzer Sinn, Zlatan bleibt eine Legende! Was er alles in seinem Leben durchmachen musste. Durch das Buch bin ich ein noch größerer Zlatan-Fan geworden. Jetzt verstehe ich auch, warum er so selbstbewusst, stark und arrogant ist. Ich habe noch nie ein Buch so schnell fertiggelesen wie das Buch von Zlatan.

  3. Mein Buch heißt Ich bin Zlatan Ibrahimovic und der Autor heißt David Lagercrantz. Das Buch wird von Zlatan Ibrahimovic erzählt und wird von David Lagercrantz geschrieben. Es geht darüber dass Zlatan Fußballer sein will aber seine Eltern waren getrennt und er lebte bei seinem Vater. Er spielte am Anfang in Malmö. Malmö ist eine Schwedische Fußballmannschaft. Später spielte er bei Ajax und dann bei Juventus und dann bei Inter und zum Schluss dann bei FC Barcelona. Zlatan Heiratete mit Helena, aber Helena ist 11 Jahre älter als Zlatan Ibrahimovic. Er ist in Malmö also in Schweden geboren. Später lebte er dann bei Niederlande dann bei Italien und dann bei Spanien. Dass buch wird erzählt von dem Geburt bis heute. Der Hauptfigur das Buch ist Zlatan Ibrahimovic. Er ist ein Fußballer denn jeder kennt. Er mag Autos. Seine Eigenschaften sind dass er sportlich ist. An dem Buch fand ich gut dass der Buch über mein Lienblingsspieler geht. Dass Buch hat mich sehr interessiert, weil ich Fußball mag. Zlatan beantwortete seine Fragen immer mit, weil ich ZLATAN bin.

  4. Ich bin Zlatan wurde geschrieben von David Lagercratz. Das Buch ist eins der besten Büchern das ich gelesen habe. Vielleicht finde ich das Buch gut, weil ich großer Zlatan Fan bin. Aber ich finde das, dass Buch sehr spannend und lustig geschrieben wurde. Das Buch hat alles was man sich von einer Biografie erwartet. Es erzählt von seiner Kindheit bis Weltstar denn wir heute kennen. Am besten finde ich sein Charakter im Buch wird sein Charakter am besten zu lesen sein. Wie er immer mit allen stress hatte und doch immer nett zu allen war. Was er alles in seinem Leben durchmachen musste und doch immer cool geblieben ist. Jetzt verstehe ich auch, warum er so selbstbewusst, stark und arrogant ist. Ich kann das Buch jedem empfehlen der Lust auf eine gute Autobiografie hat und ein richtiger Fußball Fan ist. Auch den Leuten die nicht so Fußballbegeistert sind würde ich das Buch weiterempfehlen. Es gab nichts was mir nicht gefallen hat.

Kommentar verfassen

