Das also ist mein Leben von Stephen Chbosky

Charlie ist sechzehn, er ist in seinem ersten Jahr in der Highschool und hat die Probleme, die man in diesem Alter so hat: mit Mädchen, mit der Schule, mit sich selbst. Zumindest scheint es so zu sein. Doch in den Briefen, die er an einen unbekannten »Freund« schreibt, wird deutlich, dass Charlie eine ganz besondere Sicht auf die Welt hat: Er beobachtet die Menschen um sich herum, fragt sich, ob sie ihr Leben so leben, wie sie es möchten, und versucht verzweifelt, seine eigene Rolle in all dem, was wir Leben nennen, zu begreifen.

Ein Kommentar zu “Das also ist mein Leben von Stephen Chbosky

  1. In diesem atemberaubenden Buch, dass von Stephen Chbosky geschrieben wurde geht es um den Teenager Charlie. Charlie ist schüchtern, aber hinter seiner ruhigen Fassade verbirgt sich ein sehr kluger und höchst verwirrter Junge.

    Der Hauptcharakter dieses Buches heißt Charlie. Es wird alles aus seiner Perspektive erzählt. Er schreibt Briefe an jemanden der ihn nicht kennt. Er will einfach nur, dass jemand ihm zuhört.
    Er erzählt über all die Dinge, die gerade in seinem Leben passieren. Wie es in der Highschool ist, wie es ist das erste mal Drogen zu nehmen oder wie es ist zum allerersten Mal verliebt zu sein.
    Charlie ist sehr ehrlich und ist auch immer für seine neuen Freunde da.
    Er hinterfragt alles wie zum Beispiel das Leben.

    Dieses Buch bringt alle die es lesen wirklich zum nachdenken. Es ist wunderbar geschrieben und man kann wirklich nicht aufhören zu lesen. Ich mag es, dass Stephen Chbosky Charlie nicht als Schulopfer dargestellt hat, der immer nur verprügelt wird. Charlie kann sich wehren. Er kann kämpfen.
    Das also ist mein Leben ist ein etwas schweres Buch. Ich glaube nicht, dass alle die in meinem Alter sind, sich für dieses Buch interessieren oder es verstehen würden.
    Ich würde allen raten dieses Buch nur zu lesen wenn sie auch wirklich daran interessiert sind.
    Dieses Buch wird immer einen besonderen Platz in meinem Buchregal haben.

Kommentar verfassen

