Tanz im Rausch von Carry Slee

Als Melissa das Angebot bekommt, in einem Musikclip mitzuspielen, ist sie begeistert. Es stört sie nicht, dass einige Mittänzer bei den Proben Ecstasy-Pillen schlucken, und die Warnungen ihres Freundes Jan tut sie als spießige Eifersucht ab. Doch bald merken ihre Freunde, dass sie sich verändert. Und eines Tages ist sie verschwunden. Jan macht sich auf die Suche.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Tanz im Rausch von Carry Slee

  1. Melissa tanzt gerne, eines Abends sind sie & ihre Freunde Fleur, Debby, Kevin und Jan in einer Bar. Dort spricht sie ein Mann an, sein Name Rob Houtenbos. Er bot an, in einem Musikclip mitzutanzen, Melissa sagte zu. Erzählt Eltern nichts von dem Angebot, weil diese sehr streng sind und das niemals erlauben würden. Melissa geht mit Jan zur ersten Probe, am Anfang stört es sie nicht, dass einige Mittänzer bei den Proben Ecstasy-Pillen schlucken, aber Jan warnt sie. Danach gehen sie noch mit einigen Mittänzern des Musikclips Jim, Katy und Ron, zu Jim nach Hause. Jan kann dort seinen Augen nicht trauen, denn nicht nur Jim, Katy, Ron & Melissa rauchen einen Joint. Jan fühlt sich von Melissa verraten und hätte das nie von ihr gedacht. Melissa geht auf viele weitere Proben, auf die Jan sie nicht begleitet. Jan Fleur, Debby und Kevin merken, dass sich Melissa verändert, Jan erfährt, dass Melissa Ecstasy-Pillen genommen hat. Melissa sagt Jan, das sie mit Jim in eine Disco möchte, welche sich Florida nennt, Jan verbietet Melissa dort hinzugehen, weil dort oft Drogen genommen werden. Melissa verspricht dort nicht hinzugehen, sie bricht aber das Versprechen und nimmt Drogen. Jan erklärt ihr wie gefährlich Drogen sind, Melissa verspricht niemals wieder Drogen zu nehmen. Aber die war anscheinend zu tief im Drogensumpf. Plötzlich verschwindet sie, Jan und Fleur gehen gemeinsam auf die Suche.
    Die Autorin will denke ich zum Ausdruck bringen, wie gefährlich Drogen & falsche Freunde sind. Ich denke, dass es ein tolles Buch zum Lesen wäre, weil man n dem Alter auch schon langsam mit Drogen in Verbindung gebracht wird und es halt echt gefährlich ist und es sehr schwer ist, aus dem Drogensumpf rauszukommen, falls man schon drinnen ist!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s