Die vergitterte Welt von Jana Frey

Überall waren immer Probleme und irgendwann waren es so viele, dass Juli sich nicht mehr zu helfen wusste – und zuschlug. Seitdem dreht sich die Gewaltspirale immer schneller und schneller. Juli schafft es nicht, sich daraus zu befreien und landet schließlich hinter Gittern. Dort ist es so erdrückend und einsam, dass Juli sich immer wieder fragt, ob es Menschen gibt, die trotz allem auf ihn warten?

Advertisements

Ein Kommentar zu “Die vergitterte Welt von Jana Frey

  1. Die Autorin JANA FREY ist 1969 in Düsseldorf geboren. Sie studierte Kunst, Geschichte & Literatur und schreibt hauptsächlich Kinder- & Jugendbücher die auf wahrer Begebenheit basieren wie zum Beispiel:
    1.)Verrückt vor Angst
    2.)Schwarze Zeit
    3.)Rückwerts ist kein Weg
    4.)Der Kuss meiner Schwester
    5.)Der verlorene Blick
    6.)Wenn du mich brauchst
    7.)Höhenflug abwärts
    8.)……
    Die Bücher wurden in 17 Sprachen Übersetzt & einige sogar verfilmt.
    Die Hauptperson Charlie ist in einem schwierigen Alter. Er lebt mit seiner Mutter(alkoholigerin), seiner Schwester& dem neuen Freund ( ADAM ) in einer Wohnung. Adam ist der einzige dem Charlie vertraut, doch was er nicht weiß ist das sein Stiefvater kriminell ist und seine Mutter schlägt. Nach dem Auszug der kleinen Schwester & dem Tot von Adam viel Charlie auf die schiefe Bahn. Er überfiel Tankstellen & begann zu trinken.
    Charlie verliebte sich in Mia, die adoptiev Tochter des Pfarrers. Doch nach einer versuchten Vergewaltigung an Adams Nichte, landet er für ein Jahr im Jugendgefängnis.

    Die Geschichte von der Jana Frey berichtet, zeigt wie schlimm das Leben für Charlie sein muss, wenn man eine Alkoholikerin als Mutter hat & ohne Vater aufwachsen muss. Doch mit der Hilfe von Mia, will er die Hauptschule nachholen.

    Das Buch ist sehr gut geschrieben & es wird nie langweilig. Ich würde es jedem weiterempfelen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s