Margos Spuren von John Green

Solange Quentin denken kann, ist Margo für ihn das begehrenswerteste Mädchen überhaupt. Doch je näher er ihr kommt, desto rätselhafter und unerreichbarer wird sie. Und dann steht Margo eines Nachts plötzlich vor seinem Fenster und bittet ihn um Hilfe: Er soll sie auf ihrem persönlichen Rachefeldzug begleiten und Freunden, die sie enttäuscht haben, einen Denkzettel verpassen. Quentin macht mit. Für eine Nacht wirft er alle Ängste über Bord. Doch am nächsten Morgen ist Margo verschwunden. Quentin sucht sie verzweifelt und findet Spuren, die ganz bewusst gestreut wurden. Um Margo zu finden, taucht er ein in ihr Universum und folgt ihr quer durch die USA. Es ist eine Reise zu einer Frau, die viel mehr ist, als er sich je erträumt hat, und zugleich ganz anders, als er je hat wahrhaben wollen.

Advertisements

2 Kommentare zu “Margos Spuren von John Green

  1. In den Buch ‚Margos Spuren‘ das vom Autor John Green geschrieben wurde geht es um Quentin. Er kennt Margo Roth Spiegelmann schon seit seiner Kindheit. Sie sind Nachbarn und haben in ihrer Kindheit zusammen gespielt. Jetzt sind beide im letzten Schuljahr und kurz davor de Schule abzuschließen. Margo ist jetzt das beliebteste Mädchen der Schule. Quentin ist nicht beliebt. Er hat seine zwei besten Freunde und mehr braucht er nicht. Sie leben in zwei verschiedenen Welten wie es scheint bis Margo eines Nachts vor Quentins Fenster auftaucht und von ihm verlangt, dass er sie durch die Stadt kutschiert da sie etwas zu erledigen hat. Nach dieser ereignisreichen Nacht verschwindet Margo und Quentin macht sich auf die Suche nach ihr.

    Die Hauptfigur in diesem Buch ist Quentin. Seine Eltern sind Psychologen weshalb er eine angenehme Kindheit hatte, die ohne peinliche Sexgespräche verlief. Er ist kein Footballer oder Baseballspieler. Er ist einfach nur Quentin. Sein Hobby ist sozusagen mit seinen Freunden rumzuhängen. Er ist nicht durchgeknallt wie Marga, aber er ist auch kein Nerd. Quentin hält sich an die Regeln. Er schwänzt nicht die Schule oder macht Ärger. Im Großen und Ganzen ist er ein angenehmer Junge. Was ihn auszeichnet ist sein Humor. Er ist immer nett und nicht wirklich mutig, was sich im Laufe des Buches ein wenig ändert.

    Das Buch spielt in der Vergangenheit auch wenn es einige Flashbacks gibt.

    John Green hat es mal wieder geschafft mich mit einem atemberaubenden Buch hinzureißen. Er weiß wie er die Wörter so benutzen kann, dass man sich wie Quentin fühlt. Ich könnte dieses Buch wieder und wieder lesen und könnte trotzdem nicht genug bekommen. Es bringt den Leser auch zum Nachdenken. Margo ist ein Rätsel von Anfang bis zum Ende. Man erwartet das John Green dieses Rätsel am Ende löst, aber diesen Gefallen tut er dem Leser leider nicht. Ich kann einfach nur sagen, dass ich dieses Buch nur weiterempfehlen kann.

  2. John Green, ein echt guter Autor!

    Schon als kleiner Junge war Quentin in die schöne Margo verliebt. Seit kleinauf sind sie Nachbar. Inzwischen steht der Schulabschluss bevor und für ihn ist Margo immer noch etwas besonderes.
    Und dann eines nachts, klopft es am Fenster und Margo steht draußen und braucht seine Hilfe, sie hat ihn ausgesucht ihr Chauffeur für diese eine Nacht zu sein. Für Quentin folgt eine Nacht voller absurder Abenteuer. Nach einem genau ausgearbeiteten Plan übt Margo Rache an all jene die sie verletzt haben.
    Am nächsten Tag ist Margo fort. Er will, er muss sie finden und so folgt er ihren Spuren.

    Ich finde es ist ein gutes Buch. Aber so richtig umgehauen hat es mich nicht. Ich finde es hat zu lange gedauert bis sie Margo gefunden haben. Viel fällt mir nicht zu dem Buch ein. Es war ein gutes Buch das man einmal lesen kann aber mein Lieblingsbuch wird es nicht. Ich hoffe die nächsten Bücher die ich von John Green lesen werde werden mich mehr umhauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s