Angstspiel von Birgit Schlieper

„Für einen kurzen Moment stelle ich mir vor, ich erzähle jetzt alles. Dass ich verfolgt werde. Beleidigt. Verhöhnt. Dass ich beobachtet werde, nirgends sicher bin. Dass sich jemand in mein Leben geschlichen hat, sich dort versteckt und mich quält.“

Ein Internet-Chat mit ungeahnten Folgen: Lindas anonyme Chatroom-Bekanntschaft scheint zunächst völlig harmlos. Trotzdem ist Linda anfangs nicht so unbedacht, ihre Kontaktdaten herzugeben. Doch der Unbekannte entpuppt sich als raffinierter Stalker, der Lindas intimste Geheimnisse zu kennen scheint…

Ein Kommentar zu “Angstspiel von Birgit Schlieper

  1. ANGSTSPIEL von BIRGIT SCHLIEPER
    INHALT:
    Dieses Buch ist ein Thriller.
    Es beginnt ganz harmlos: Linda lernt einen Typen im Schüler – Chatroom kennen – höflich, unaufdringlich, angenehm. Natürlich verrät Linda ihm nicht ihre privaten Daten, schließlich ist sie nicht blöd. Doch sie hat die Heimtücke des Unbekannten unterschätzt: Lästige Emails und kitschige Blumenbotschaften gipfeln in einer gehässigen Schmierkampagne. Linda fühlt sich beobachtet, verfolgt, wird fast verrückt vor Angst. und der Stalker lässt nicht locker – im Gegenteil Er befindet sich in tödlicher Nähe und spielt ein grausames Spiel mit Linda.
    DIESES BUCH SPIELT BEI LINDA ZUHAUSE.
    HAUPTFIGUR IST:
    Linda ist ein Mädchen, das einen Typen im Internet kennen gelernt hat . Ihre Charaktereigenschaften sind zurückhaltend.

    Das Buch ist ziemlich leicht geschrieben, so dass es auch wirklich jeder lesen kann. Es wird sehr gut erzählt und man möchte weiter lesen.

    Meine eigene Meinung zu dem Buch ist:
    Eben dass es sehr gut geschrieben ist, es sind zwar über 300 Seiten, was ich ja nicht so mag, aber gut. Man kann sich richtig gut in das Buch hineinversetzen, überhaupt in Linda, was für eine höllische Angst sie hatte. z.B. dass er geschrieben hat : ICH BIN IN DEINER NÄHE. Sonst ist das Buch ganz ok und auch zu empfehlen.

Kommentar verfassen

